top of page

UMWELTSCHUTZ

Die wohl größte Herausforderung unserer Zeit - der Schutz der Umwelt - gehört bei uns zum alltäglichen Geschäft. Dafür gibt es verschiedene Ansatzpunkte: Beispielsweise verwenden wir dort, wo es möglich ist, Wärmesysteme, die unsere Natur schonen.

Erhebliche Einsparungen

Der Schwerpunkt im Heizungsbereich generell liegt bei der Solar-, Photovoltaik-, Pellet-, Holz- und Brennwerttechnik, so wie der Brennstoffzelle.

​Nachhaltigkeit in der Haustechnik: Dank Wasser-Enthärtungsanlagen und Wasserfiltern schaffen wir zirka 40-50 Prozent Einsparungen von Waschmitteln, Körperpflegemitteln, Spülmitteln sowie Kalkentfernungsmitteln.

Pflege und Schutz von hochwertigen Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Armaturen, Geschirrspülmaschinen, Duschabtrennungen und Spiegeln, um nur einige Beispiele zu nennen.

Unterm Strich gibt es erhebliche Einsparungen von Energie, denn nur ein Millimeter Kalkbelag verursacht einen Mehrverbrauch von 13 Prozent an Energie.

bottom of page